Wieso erhalte ich keine Bestätigungs- u. Versandmitteilungen?

Sie erhalten immer eine Bestellbestätigung und auch eine Versandmitteilung per E-Mail von uns. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, schauen Sie bitte in den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Accounts, insbesondere wenn Sie Goggle-Mail (gmail.com od. googlemail.com) nutzen.

Wann erhalte ich meine Pocketfolds?

Unsere Papeterie hat (wenn nicht anders in der Produktbeschreibung vermerkt) eine Lieferzeit von 7 bis 14 Werktagen nach Zahlungseingang. Pocketfolds aus Kraftpapier haben eine Lieferzeit von 2 bis 3 Werktagen.

Ich habe verschiedene Artikel und Papeterie-Muster bestellt. Ist die Bestellung dann ebenfalls versandkostenfrei?

Befinden sich neben der Papeterie-Farbmuster oder Pocketfold-Muster noch andere Artikel in der Bestellung, fallen 4,90 Euro Versandkosten (innerhalb Deutschlands) an. Ein kostenloser Versand erfolgt nur für unsere Papeterie-Mustersendungen.

Wie lange benötigen Papeterie-Mustersendungen im Durchschnitt?

Unsere Papeterie-Farbmuster und Pocketfold-Muster werden werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und anschließend mit der Deutschen Post versendet. Innerhalb von Deutschland benötigt diese, wie allgemein üblich ca. 1 bis 2 Werktage und für angrenzende EU-Länder ca. 3 bis 5 Werktage.

Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem das Paket mit Ihrer Bestellung bei Ihnen angeliefert wurde.

Mir gefällt die Ware nicht, was muss ich tun, um sie zurück zu schicken?

Wenn Sie die ganze Bestellung oder einzelne Artikel innerhalb Ihrer Widerrufsfrist zurücksenden möchten, finden Sie unter Widerruf alle Informationen.

Ich habe einen falschen/beschädigten Artikel erhalten, was nun?

Bitte setzen Sie sich mit uns über das auf dieser Seite befindliche Kontaktformular in Verbindung und senden Sie bitte Ihre Bestellnummer mit. Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich den richtigen Artikel zu senden bzw. den beschädigten Artikel kostenfrei austauschen.

Muss ich bei Vorkasse etwas angeben, damit meine Zahlung schneller zugeordnet werden kann?

Neben dem Namen benötigen wir noch die Bestellnummer, welche in der Bestellbestätigung zu finden ist, um die Zahlung schneller zuordnen zu können.

Bis wann muss ich den Rechnungsbetrag bei Vorkasse begleichen haben?

Sollten wir bis 10 Tage nach Eingang der Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnet haben, wird Ihre Bestellung automatisch und kostenfrei storniert.

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren Zahlungen via PayPal und Vorkasse, sowie mit Kreditkarte (Visa und Mastercard). Weitere Informationen zu diesen Zahlungsarten finden Sie unter Zahlungsoptionen.

Erfolgt ein Versand auch am Wochenende?

Nein, wir versenden von Montag bis Freitag. Bestellungen die am Wochenende oder an Feiertagen getätigt werden, versenden wir nach Verfügbarkeit am folgenden Werktag.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen 4,90 Euro. Für die Schweiz betragen die Versandkosten 14,90 Euro, für ausgewählte EU-Länder betragen die Versandkosten 9,90 Euro.

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Alle Bestellungen werden werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Artikel mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Werktagen werden anschließend sofort an DHL übergeben. Artikel die gerade nicht lagernd sind oder Artikel mit Personalisierung benötigen, so wie in der Produktbeschreibung angegeben, länger bis wir sie mit DHL in den Versand geben.

Wie lange ist die Versandzeit?

Wir versenden alle Bestellungen mit DHL als versichertes Paket. Die Versandzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage, außer in der Produktbeschreibung ist eine andere Lieferzeit angegeben.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Unmittelbar nachdem wir Ihre Bestellung an DHL übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail von DHL mit der Angabe Ihrer DHL-Sendungsnummer. Mit dieser können Sie unter DHL Tracking den Sendungsstatus Ihrer Lieferung abrufen.

Sind meine Daten sicher?

Wir verwenden zur Übermittlung sensibler Daten ein SSL-Zertifikat mit der höchsten SSL-Verschlüsselung. Ihre personenbezogene Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn dies ist zur Bearbeitung, Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung, insbesondere zur Lieferung der Waren durch unseren Logistikpartner oder die Abwicklung der Zahlung, erforderlich.