Bestellung

Wie bestelle ich etwas auf nillie // Party & Paper?

Eine Bestellung auf nillie.de aufgeben ist ganz einfach. Sie legen die gewünschten Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb. Oben rechts in der Navigationsleiste befindet sich Ihren Warenkorb – auf diesen haben Sie während des Bestellvorgangs jederzeit Zugriff und können Änderungen vornehmen. Danach gehen Sie zur Kasse. Sofern Sie ein nillie-Kundenkonto haben, können Sie sich damit einloggen. Besteht noch kein Kundenkonto, kreieren Sie ein neues Kundenkonto oder Sie benutzen einen Gast-Account. Anschließend können Sie auf der nachfolgenden Seite Ihre Daten wie Anschrift vervollständigen und sich für eine Zahlungsoption entscheiden. Nun kann der Auftrag noch einmal überprüft und die Bestellung im letzten Schritt abgeschlossen werden.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was kann ich tun?

Es kann passieren, dass Ihre Bestätigungs-E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte überprüfen Sie dies zuerst. Sofern Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Alle Bestellungen werden werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Produkte mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Werktagen werden anschließend an DHL übergeben. Produkte die gerade nicht lagernd sind oder Produkte mit Personalisierung, benötigen, so wie in der Produktbeschreibung angegeben, länger bis wir sie an DHL übergeben.

Lieferung

Wie wird die Bestellung geliefert?

Damit die von Ihnen bestellten Produkte zuverlässig und rasch ankommen, setzt wir auf DHL GoGREEN– ein Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Paketversand. Unsere Mustersendungen werden mit der Deutschen Post, ohne Sendungsverfolgung, versendet.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Wir liefern mit DHL. Falls Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, wird der DHL-Fahrer, wenn möglich, das Paket bei Ihrem Nachbarn abgeben und Ihnen eine Infokarte hinterlassen, bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde. Wenn kein Nachbar angetroffen wird, wird der DHL-Fahrer eine Karte in Ihrem Briefkasten hinterlassen, auf der vermerkt ist, an welcher Poststelle Sie Ihr Paket am nächsten Werktag abholen können. Falls Sie das Paket nicht bei der Poststelle abholen, wird es nach 7 Werktagen an uns zurückgeschickt.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Sicher ist dies Möglich. Sie können Ihre Bestellung jederzeit an eine andere Adresse liefern lassen. Sie können an der Kasse angeben, was Ihre Rechnungsadresse und was Ihre Lieferadresse ist.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?

Ja, wir versenden mit DHL und können somit auch Packstationen beliefern.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir versenden alle Bestellungen mit DHL als versichertes Paket. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 bis 4 Werktage, außer in der Produktbeschreibung ist eine andere Lieferzeit angegeben.

Erfolgt ein Versand auch am Wochenende?

Nein, wir versenden von Montag bis Freitag. Bestellungen die am Wochenende oder an Feiertagen getätigt werden, versenden wir nach Verfügbarkeit am folgenden Werktag.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen 4,90 Euro. Für die Schweiz betragen die Versandkosten 14,90 Euro, für ausgewählte EU-Länder betragen die Versandkosten 9,90 Euro.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Unmittelbar nachdem Ihre Bestellung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail von DHL mit der Angabe Ihrer DHL-Sendungsnummer. Mit dieser können Sie unter DHL Tracking den Sendungsstatus Ihrer Lieferung abrufen.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei uns auf verschiedene Weisen bezahlen:

  • mit Vorkasse
  • mit Kreditkarte (Wir akzeptieren Mastercard, Visa und American Express)
  • mit PayPal
  • mit Lastschrift via PayPal (Sie benötigen dazu kein PayPal-Konto)
  • mit Sofortüberweisung via Klarna
  • Für alle Zahlarten gilt: Falls Sie etwas zurücksenden, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 2-4 Tagen nach Erhalt der Retoure wieder gutgeschrieben. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie unter Zahlungsart.

    Muss ich bei Vorkasse etwas angeben, damit meine Zahlung schneller zugeordnet werden kann?

    Ja. Geben Sie bitte neben Ihren Namen noch die Bestellnummer an. Diese ist auf der Bestellbestätigung zu finden.

    Bis wann muss der Rechnungsbetrag bei Vorkasse beglichen sein?

    Wenn wir innerhalb von 7 Werktagen nach Eingang der Bestellung keinen Zahlungseingang verzeichnen können, wird die Bestellung automatisch und kostenfrei storniert.

    Papeterie & Pocketfolds

    Wie lange benötigen Papeterie-Mustersendungen im Durchschnitt?

    Unsere Papeterie-Muster werden werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und anschließend mit der Deutschen Post versendet. Innerhalb von Deutschland benötigt die Deutsche Post, üblicherweise ca. 2 - 4 Werktage und für angrenzende EU-Länder ca. 3 bis 5 Werktage.

    Kann ich meine Mustersendungen verfolgen?

    Nein, unsere Papeterie-Muster werden mit der Deutschen Post ohne Sendungsverfolgung verschickt.

    Wann erhalte ich meine Pocketfolds?

    Unsere Papeterie hat (wenn nicht anders in der Produktbeschreibung vermerkt) eine Lieferzeit von 5 bis 10 Werktage nach Zahlungseingang. Pocketfolds aus Kraftpapier haben eine Lieferzeit von 3 bis 5 Werktage.

    Ich habe verschiedene Produkte und Papeterie-Muster bestellt. Ist die Bestellung dann ebenfalls versandkostenfrei?

    Befinden sich neben Papeterie-Muster oder Pocketfold-Muster noch andere Produkte in der Bestellung, fallen Versandkosten für das jeweilige Land an. Ein kostenloser Versand erfolgt nur für unsere Papeterie-Mustersendungen.

    Rücksendung & Umtausch

    Wann beginnt die Widerrufsfrist?

    Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem das Paket mit Ihrer Bestellung bei Ihnen eingetroffen ist.

    Mehr dazu finden Sie auch in unserer Widerrufsbelehrung.

    Ich habe einen falschen/beschädigten Artikel erhalten. Was nun?

    Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, am besten per E-Mail oder über unser Kontaktformular und senden Sie bitte Ihre Bestellnummer mit. Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich den richtigen Artikel zu senden bzw. den beschädigten Artikel kostenfrei austauschen.

    Mir gefällt die Ware nicht, was muss ich tun, um sie zurück zu schicken?

    Wenn Sie die ganze Bestellung oder einzelne Artikel innerhalb Ihrer Widerrufsfrist zurücksenden möchten, finden Sie unter Widerruf weitere Informationen.

    Rückerstattung

    Wie lange dauert es, bis die Rücksendung verarbeitet ist?

    Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen per E-Mail eine Bestätigung darüber. Die Rückerstattung erfolgt ca. 2-4 Werktage nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail.

    Wann erhalte ich mein Geld zurück?

    Die Rückerstattung erfolgt ca. 2-4 Werktage nachdem die Rücksendung bestätigt wurde. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurückschicken, bekommen Sie den gesamten Betrag einschließlich der Versandkosten zurückerstattet. Wenn Sie einen Teil der Bestellung zurückschicken, wird nur der entsprechende Teil des Gesamtbetragess zurücküberwiesen. Sie erhalten Ihre Rückerstattung immer in der selben Zahlungsart, welche bei der Bestellung ausgewählt wurde.

    Datenschutz

    Sind meine Daten sicher?

    Ja, Ihre Daten sind sicher. Wir verwenden das sichere SSL-Verfahren. Das bedeutet, dass Ihre persönlichen Daten verschlüsselt verschickt werden und somit nicht von anderen eingesehen werden können.

    Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

    Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn dies ist zur Bearbeitung, Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung, insbesondere zur Lieferung der Waren durch unseren Logistikpartner oder die Abwicklung der Zahlung, erforderlich.

    Wir erfüllen alle Regeln der Datenschutzgesetzgebung sowie alle anderen gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen über Sicherheit und Datenschutz finden Sie unter Datenschutz.