Schnell Antworten finden – nach Themen sortiert

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Oben rechts befindet sich der Warenkorb – auf diesen kann während des Bestellvorgangs jederzeit zugegriffen werden. Danach geht es zur Kasse. Sofern ein Kundenkonto besteht, kann man sich damit einloggen. Besteht kein Kundenkonto, kreiere ein neues Kundenkonto oder benutze einen Gast-Account.

Anschließend kann man auf der nachfolgenden Seite die Daten wie Anschrift vervollständigen und sich für eine Zahlungsoption entscheiden. Nun kann die Bestellung noch einmal überprüft und im letzten Schritt abgeschlossen werden.

Wie schnell wird die Bestellung versendet?

Die Bearbeitungszeit für Bestellungen beträgt ca. 3 - 5 Tage, anschließend wird die Bestellung an DHL / Deutsche Post übergeben. Die Lieferung durch DHL / Deutsche Post beträgt in der Regel 2 - 4 Tage.

Die Bearbeitung von Bestellungen erfolgt von Montag bis Freitag.

Lieferung

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Wir liefern mit DHL. Falls man zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause ist, wird der Fahrer, wenn möglich, das Paket bei einem Nachbarn abgeben und eine Infokarte hinterlassen, bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde. Wenn kein Nachbar angetroffen wurde, wird der Fahrer eine Karte im Briefkasten hinterlassen, auf der vermerkt ist, an welcher Poststelle das Paket am nächsten Werktag abgeholt werden kann.

Falls das Paket nicht bei der Poststelle abgeholt wird, wird es nach 7 Tagen kostenpflichtig an uns zurückgeschickt. Die Kosten für einen erneuten Versand gehen zu Lasten des Käufers.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?
Sicher ist das Möglich. Im Bestellvorgang kann angegeben werden, was die Rechnungs- und Lieferadresse ist.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?
Ja, wir versenden mit DHL und können somit auch Packstationen beliefern.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wir versenden alle Bestellungen mit DHL/ Deutsche Post. Die Lieferzeit durch DHL/ Deutsche Post beträgt in der Regel 2 - 4 Tage, außer in der Produktbeschreibung ist eine andere Lieferzeit angegeben.
Erfolgt ein Versand auch am Wochenende?

Nein, wir versenden von Montag bis Freitag. Bestellungen die am Wochenende oder an Feiertagen getätigt werden, werden am folgenden Werktag bearbeitet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen 4,90 Euro, für die Schweiz 16,90 Euro und für ausgewählte EU-Länder betragen die Versandkosten 12,90 Euro.

Für Papeterie-Muster fallen in Deutschland, EU und der Schweiz anteilig Portokosten von 1,00 Euro an.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Unmittelbar nachdem die Bestellung an DHL übergeben wurde, wird automatisch eine E-Mail von DHL mit der Angabe der DHL-Sendungsnummer übermittelt. Mit dieser kann unter DHL Tracking der Sendungsstatus der Bestellung abgerufen werden.

Zahlung & Rückerstattung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten die nachfolgenden Zahlungsarten an:

  1. mit Klarna
  2. mit Vorkasse
  3. mit PayPal
  4. mit Lastschrift & Kreditkarte via PayPal (Sie benötigen dazu kein PayPal-Konto)
  5. mit Sofortüberweisung via Klarna

Für alle Zahlungsarten gilt: Bei Rücksendungen, wird der Betrag innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rücksendungen wieder gutgeschrieben. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten gibt es unter Zahlungsart.

Muss ich bei Vorkasse etwas angeben, damit meine Zahlung schneller zugeordnet werden kann?

Ja. Geben Sie neben dem Namen noch die Bestellnummer an. Diese ist auf der Bestellbestätigung zu finden.

Bis wann muss der Rechnungsbetrag bei Vorkasse beglichen sein?

Wenn wir innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Bestellung keinen Zahlungseingang verzeichnen, wird die Bestellung automatisch storniert.

Wie lange dauert es, bis die Rücksendung verarbeitet ist?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir den Eingang innerhalb von 2 Tagen per E-Mail. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Tagen nach Versand der Bestätigungs-E-Mail.

Personalisierte, sowie individuelle Produkte sind vom Widerrufsrecht/Umtausch ausgeschlossen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Widerruf.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Tagen nachdem die Rücksendung per E-Mail bestätigt wurde. Wenn die gesamte Bestellung zurückgeschickt wurde, wird der Gesamtbetrag einschließlich der Versandkosten erstattet. Wenn nur ein Teil der Bestellung zurückgeschickt wurde, wird nur der entsprechende Teil des Gesamtbetrages zurücküberwiesen. Die Rückerstattung erfolgt immer in der selben Zahlungsart, welche bei der Bestellung ausgewählt wurde.

Personalisierte, sowie individuelle Produkte sind vom Widerrufsrecht/Umtausch ausgeschlossen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Widerruf.

Papeterie & Pocketfolds

Wie lange benötigen Papeterie-Mustersendungen im Durchschnitt?
Unsere Papeterie-Muster haben eine Bearbeitungszeit von 3 - 5 Tage und werden anschließend an die Deutsche Post übergeben. Die Auslieferung durch die Deutsche Post beträgt in der Regel 2 - 4 Tage.
Kann ich meine Mustersendung verfolgen?

Nein, Papeterie-Muster werden mit der Deutschen Post ohne Sendungsverfolgung versendet.

Wann erhalte ich meine Pocketfolds?
Bestellungen werden innerhalb von 3 - 5 Tagen bearbeitet und anschließend an DHL übergeben. Die Auslieferung durch DHL beträgt in der Regel 2 - 4 Tage.
Ich habe verschiedene Produkte und Papeterie-Muster bestellt. Wie hoch sind die Versandkosten?

Befinden sich neben Papeterie-Muster oder Pocketfold-Muster noch andere Produkte in der Bestellung, fallen Versandkosten für das jeweilige Land an.

Rücksendung & Umtausch

Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem das Paket mit der Bestellung eingetroffen ist.

Mehr dazu finden Sie auch in unserer Widerrufsbelehrung.

Ich habe ein falschen/beschädigten Artikel erhalten. Was nun?

Bitte informiere uns am besten per E-Mail oder über unser Kontaktformular und sende uns dazu die Bestellnummer mit. So können wir schnell auf die Bestellung zugreifen und uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

Mir gefällt die Ware nicht, was muss ich tun, um sie zurück zu schicken?

Wenn die ganze Bestellung oder einzelne Artikel innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet werden möchten, gibt es dazu unter Widerruf weitere Informationen.

Personalisierte, sowie individuelle Produkte sind vom Widerrufsrecht/Umtausch ausgeschlossen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Widerruf.

Sicherheit

Sind meine Daten sicher?
Ja, die Daten sind sicher. Wir verwenden das sichere SSL-Verfahren. Das bedeutet, dass persönliche Daten verschlüsselt verschickt werden und somit nicht von anderen eingesehen werden können.
Werden meine Daten an Dritte weitergeben?

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn dies ist zur Bearbeitung, Erfüllung und Abwicklung der Bestellung, insbesondere zur Lieferung der Waren durch unseren Logistikpartner oder die Abwicklung der Zahlung, erforderlich.

Wir erfüllen alle Regeln der Datenschutzgesetzgebung sowie alle anderen gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen über Sicherheit und Datenschutz gibt es unter Datenschutz.