Schnell Antworten finden – nach Themen sortiert
Bestellung
Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Oben rechts befindet sich der Warenkorb – auf diesen kann während des Bestellvorgangs jederzeit zugegriffen werden. Danach geht es zur Kasse. Sofern ein Kundenkonto besteht, kann man sich damit einloggen. Besteht kein Kundenkonto, kreiere ein neues Kundenkonto oder benutze einen Gast-Account.
Anschließend kann man auf der nachfolgenden Seite die Daten wie Anschrift vervollständigen und sich für eine Zahlungsoption entscheiden. Nun kann die Bestellung noch einmal überprüft und im letzten Schritt abgeschlossen werden.
Die Bearbeitungszeit für Bestellungen beträgt ca. 3 - 5 Tage, anschließend wird die Bestellung an DHL / Deutsche Post übergeben. Die Lieferung durch DHL / Deutsche Post beträgt in der Regel 2 - 4 Tage.
Die Bearbeitung von Bestellungen erfolgt von Montag bis Freitag.
Lieferung
Wir liefern mit DHL. Falls man zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause ist, wird der Fahrer, wenn möglich, das Paket bei einem Nachbarn abgeben und eine Infokarte hinterlassen, bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde. Wenn kein Nachbar angetroffen wurde, wird der Fahrer eine Karte im Briefkasten hinterlassen, auf der vermerkt ist, an welcher Poststelle das Paket am nächsten Werktag abgeholt werden kann.
Falls das Paket nicht bei der Poststelle abgeholt wird, wird es nach 7 Tagen kostenpflichtig an uns zurückgeschickt. Die Kosten für einen erneuten Versand gehen zu Lasten des Käufers.
Nein, wir versenden von Montag bis Freitag. Bestellungen die am Wochenende oder an Feiertagen getätigt werden, werden am folgenden Werktag bearbeitet.
Die Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen 4,90 Euro, für die Schweiz 16,90 Euro und für ausgewählte EU-Länder betragen die Versandkosten 12,90 Euro.
Für Papeterie-Muster fallen in Deutschland, EU und der Schweiz anteilig Portokosten von 1,00 Euro an.
Unmittelbar nachdem die Bestellung an DHL übergeben wurde, wird automatisch eine E-Mail von DHL mit der Angabe der DHL-Sendungsnummer übermittelt. Mit dieser kann unter DHL Tracking der Sendungsstatus der Bestellung abgerufen werden.
Zahlung & Rückerstattung
Wir bieten die nachfolgenden Zahlungsarten an:
- mit Klarna
- mit Vorkasse
- mit PayPal
- mit Lastschrift & Kreditkarte via PayPal (Sie benötigen dazu kein PayPal-Konto)
- mit Sofortüberweisung via Klarna
Für alle Zahlungsarten gilt: Bei Rücksendungen, wird der Betrag innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rücksendungen wieder gutgeschrieben. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten gibt es unter Zahlungsart.
Ja. Geben Sie neben dem Namen noch die Bestellnummer an. Diese ist auf der Bestellbestätigung zu finden.
Wenn wir innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Bestellung keinen Zahlungseingang verzeichnen, wird die Bestellung automatisch storniert.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir den Eingang innerhalb von 2 Tagen per E-Mail. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Tagen nach Versand der Bestätigungs-E-Mail.
Personalisierte, sowie individuelle Produkte sind vom Widerrufsrecht/Umtausch ausgeschlossen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Widerruf.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Tagen nachdem die Rücksendung per E-Mail bestätigt wurde. Wenn die gesamte Bestellung zurückgeschickt wurde, wird der Gesamtbetrag einschließlich der Versandkosten erstattet. Wenn nur ein Teil der Bestellung zurückgeschickt wurde, wird nur der entsprechende Teil des Gesamtbetrages zurücküberwiesen. Die Rückerstattung erfolgt immer in der selben Zahlungsart, welche bei der Bestellung ausgewählt wurde.
Personalisierte, sowie individuelle Produkte sind vom Widerrufsrecht/Umtausch ausgeschlossen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Widerruf.
Papeterie & Pocketfolds
Nein, Papeterie-Muster werden mit der Deutschen Post ohne Sendungsverfolgung versendet.
Befinden sich neben Papeterie-Muster oder Pocketfold-Muster noch andere Produkte in der Bestellung, fallen Versandkosten für das jeweilige Land an.
Rücksendung & Umtausch
Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem das Paket mit der Bestellung eingetroffen ist.
Mehr dazu finden Sie auch in unserer Widerrufsbelehrung.
Bitte informiere uns am besten per E-Mail oder über unser Kontaktformular und sende uns dazu die Bestellnummer mit. So können wir schnell auf die Bestellung zugreifen und uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
Wenn die ganze Bestellung oder einzelne Artikel innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet werden möchten, gibt es dazu unter Widerruf weitere Informationen.
Personalisierte, sowie individuelle Produkte sind vom Widerrufsrecht/Umtausch ausgeschlossen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Widerruf.
Sicherheit
Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn dies ist zur Bearbeitung, Erfüllung und Abwicklung der Bestellung, insbesondere zur Lieferung der Waren durch unseren Logistikpartner oder die Abwicklung der Zahlung, erforderlich.
Wir erfüllen alle Regeln der Datenschutzgesetzgebung sowie alle anderen gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen über Sicherheit und Datenschutz gibt es unter Datenschutz.